top of page

Hilft Pilates bei Rückenbeschwerden?

Chronische Rücken- und Nackenbeschwerden können stark einschränken. Einseitige Belastungen durch unseren Alltag, mangelnde Bewegung und viele weitere Faktoren tragen zu der Entstehung von chronischen Beschwerden bei. Pilates kann dabei helfen die Schmerzen zu reduzieren oder loszuwerden.


pilates radiuszwei oberwil

Studien zeigen, dass Pilatestraining ein guter Weg ist, gegen die Schmerzen anzugehen. Studienteilnehmer, welche regelmässig Pilatesstunden besuchten, profitierten nicht nur von deutlich weniger Schmerzen, sondern auch von weniger Einschränkungen im Alltag durch die Beschwerden. Es zeigte sich auch, dass Teilnehmer, welche mehr trainierten, einen grösseren Effekt hatten.


Der Effekt von Pilates lässt sich am ehesten durch die Mischung aus Kraft- und Beweglichkeitstraining erklären. Beim Pilates wird der ganze Körper gekräftigt. Die Übungen werden langsam und kontrolliert ausgeführt, dadurch ist das Training sehr sicher. Die Übungen können auch leicht an das Niveau des Trainierenden angepasst werden, so kann jedermann gezielt gefordert werden.


Mehr zum Thema Pilates findest Du in unserem früheren Beitrag vom 20. Januar 2019


Bei uns im radiuszwei bieten wir ab sofort am Mittwochabend um 19:15 eine zusätzliche Pilatesstunde an. Alle weiteren Lektionszeiten findest Du auf radiuszwei.ch/pilates


Wir würden uns freuen auch Dich bei uns im radiuszwei zu einer kostenlosen Probelektion begrüssen zu dürfen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page